PLANUNGSMAGIE
Finde im Blog Inspirationen für ein nachhaltig effizienteres Business mit Plan
Ordnung, Struktur und Planung – das mag im ersten Moment öde klingen, aber mit etwas Geduld bringen die richtigen Stellschrauben mehr Klarheit, Effizienz und zuletzt Zeit für dich und dein Team.
Ein gutes Selbstmanagement erleichtert den (Job-) Alltag und das Erreichen gesetzter Ziele.
Sag der Prokrastination den Kampf an und lass dich von den nachfolgenden Artikeln inspirieren und nimm dir spannende Infos mit, rund um die Themen Selbstmanagement, effiziente Arbeit im Team, sowie Tools zur digitalen Zusammenarbeit und Arbeitsplatzorganisation.
Viel Freude dabei!
Melanie
Businesswachstum durch das Auslagern von Aufgaben – so geht`s
In diesem Blogartikel erfährst du, welche Aufgaben sich besonders gut dafür eignen, sie auszulagern und an wen du sie am besten abgibst.
Aufgabenmanagement mit Asana: 7 gute Gründe für das unschlagbare Tool im Arbeitsalltag
Es gibt auf dem Markt unzählige digitale To-Do-Listen, Projektmanagement Tools und Anwendungen für Aufgabenmanagement. Und vielleicht hast du, so wie ich, schon das ein oder andere getestet – nur um festzustellen, dass „etwas“ fehlt oder die...
Steigere deine Arbeitsergebnisse durch effektives Selbstmanagement
Unser Tag hat 24 Stunden. Diese teilen wir auf Privatleben, Arbeit und Schlaf auf. An der Zeit an sich können wir nicht viel managen, dafür an uns selbst und an der Organisation in unserem Team. im folgenden Artikel gehe ich detailliert auf...
So erreicht dein Team seine Ziele mit einem guten Aufgabenmanagement
Gut geplant ist tatsächlich die halbe Miete.Du und dein Team struggeln mit Absprachen und dem Erreichen von Projektzielen?Euch fehlt es an Strukturen und der richtigen Kommunikation?Dann gibt es hier ein paar wertvolle Impulse, wie es euch gelingt,...
Kenne die Vorteile einer guten Planung beim Teamaufbau
Eine gute Projektplanung hat ganz klar Vorteile – und da du hier in Melis Blog gelandet bist, weißt du das sicherlich schon. Ich freue mich sehr, dass ich hier für sie einen Gastartikel schreiben darf und werde dir mal meine drei Lieblings-Vorteile...
Effiziente Arbeitsorganisation: Endlich stressfrei und produktiv arbeiten!
Eine stetig anwachsende E-Mail-Flut, Dauerreichbarkeit, mobiles Arbeiten – die Grenzen zwischen dem Privatleben und der Arbeit verschwimmen in den letzten Jahren zunehmend. Das stellt viele vor Herausforderungen hinsichtlich ihres Zeit- und...
Wie du garantiert deine Leichtigkeit im Business-Alltag wiederfindest
Wieso hast Du dich selbstständig gemacht?Um deine Rechnungen bezahlen zu können? Wahrscheinlich nicht.Denn so verlockend sich finanzieller Erfolg auch anhören mag - meist stecken ganz andere Bedürfnisse hinter dem Traum von der eigenen...
Hey!
Als Gründerin und Inhaberin von Planungsmagie habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Teams dabei zu unterstützen,
ihre Arbeitseffizienz zu steigern, sich digital zu
organisieren und Prozesse im Team zu optimieren.
Hier findest du mein Angebot:
Du möchtest auch zukünftig keinen Blogartikel verpassen?
Dann melde dich zu meinem Newsletter “Planungsmagie” an.
Hier bekommst du wertvolle Tipps für dich und dein Team für mehr Struktur in der Büroorganisation, Zeit- & Selbstmanagement.
Wir verwenden Brevo als Marketing-Plattform. Wenn du das Formular absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß Nutzungsbedingungen übertragen werden. Mehr Infos findest du in der Datenschutzerklärung.